Kabza Prüfung – 31.03.2019

Für unsere Bogenschützen fand am 31.03.2019 die große Prüfung statt, bei der sie ihr Können unter Beweis stellen und ihre neue Graduierung erreichen konnten. Für sehr viele unserer Bogenschützen war es die erste Prüfung. Nachdem am Tag des 4. Seminars für Osmanische Bogenkunst schon die schriftliche Prüfung bei unserem Lehrmeister Faruk Hoca absolviert wurde, ging es an diesem Prüfungstag um die Praxis. Die Gruppe wurde, nach Leistungsstand und Erfahrung im Bogenschießen, in die 1. Gruppe der Anfänger und in die 2. Gruppe der Fortgeschrittenen aufgeteilt. Bei der ersten Gruppe wurde insbesondere auf den Umgang mit Pfeil und Bogen und auf Zielsicherheit geachtet, die zweite Gruppe wurde in mehrere Disziplinen, unter anderem die der Präzision, unter strengem Auge von Faruk Hoca und Resul Hoca geprüft.
Anschließend wurden die Ergebnisse, sowohl von der theoretischen als auch von der praktischen Prüfung, bekanntgegeben. Alle unsere Bogenschützen, die an dieser Prüfung teilgenommen haben, haben ihre Prüfung mit Bravour bestanden. Besonders für diese Prüfung war, das zwei der Teilnehmer die Stufe des Ehl-i Kabza erreichten. Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert